Meine Literatur

Weblinks:

Weblinks:

Leseproben:
Post mortem // Bringt uns der Tod bloß / das unendliche Bewusstsein, / ist es gut, / denn dann sind wir, / bringt uns der Tod bloß / das unendliche Nichts, / ist es auch gut, / denn dann sind wir nicht, / bringt uns der Tod andere Gebilde, / dann gütigst elysische Gefilde!

Sublimation // Huren bemüh’n dich, geiler Bock! / Wann bist du endlich satt? / Schick’ ihn fort, den Weiberrock, / nimm den Griffel an seiner statt!

Weblinks:

BIOGRAPHIC WEBLOG MMXV

Dieses BIOGRAPHIC WEBLOG MMXV hier (manius-stieg.blogspot.com) beinhaltet Novitäten, Fragmente respektive Skizzen, Spielereien, ernsthafte Gedanken, provokante Zeilen und anderes mehr aus meinem literarischen Schaffen, aus meinem Leben. Es wird in Webarchiven gespeichert und ist streng limitiert auch als Printversion für ausgewählte Bibliotheken publiziert, dokumentiert; die gebundene Ausgabe ist mit freundlicher Unterstützung von Christian E. Mayr entstanden.

Beide Medien sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte der Verbreitung sind vorbehalten. © M. Stieg.

11.05.2012

IN MEMORIAM ROBERT MARIA STIEG


Robert Maria Stieg
Architekt und Designer Robert Maria Stieg meinte 1984:

Wisse, die Welt ist so, wie Du sie sehen willst! Und wenn Du das Wunderbare der Schöpfung und deren Gesetze mal gesucht und beobachtet hast, entdeckt hast, dass alles seinen Sinn hat, dann wirst Du außerhalb von Furcht und Zweifel sein. Dann wirst Du aber auch erkennen, dass alles mit allem zusammenhängt und zusammenwirkt, dass alles ein Organismus ist,  jeder von uns ein Teil des Ganzen. So möge nun jede Handlung, jedes Wort wohl überlegt sein! Jetzt gibt es keine Klage über verstanden werden oder nicht, weil es darum geht den anderen zu verstehen. Ja, wir haben alle unser eigenes Schicksal zu tragen und unseren eigenen Weg zu finden, aber wir sind „Gemeinwesen“, und es ist wundervoll so, denn wenn wir anderen helfen, kommen wir selbst ein großes Stück voran. Ich weiß nicht, was Du als Dein wahres Glück bezeichnest, aber verzeih’ mir, es kann nur wahr sein, solange Du in wirklicher Harmonie mit Deiner Umwelt lebst. Such’ nur nicht Ursachen und Bedingungen außerhalb von Dir, sondern sieh in Dich und frage Dein Herz, ob Du recht oder unrecht handelst!