Meine Literatur

Weblinks:

Weblinks:

Leseproben:
Post mortem // Bringt uns der Tod bloß / das unendliche Bewusstsein, / ist es gut, / denn dann sind wir, / bringt uns der Tod bloß / das unendliche Nichts, / ist es auch gut, / denn dann sind wir nicht, / bringt uns der Tod andere Gebilde, / dann gütigst elysische Gefilde!

Sublimation // Huren bemüh’n dich, geiler Bock! / Wann bist du endlich satt? / Schick’ ihn fort, den Weiberrock, / nimm den Griffel an seiner statt!

Weblinks:

BIOGRAPHIC WEBLOG MMXV

Dieses BIOGRAPHIC WEBLOG MMXV hier (manius-stieg.blogspot.com) beinhaltet Novitäten, Fragmente respektive Skizzen, Spielereien, ernsthafte Gedanken, provokante Zeilen und anderes mehr aus meinem literarischen Schaffen, aus meinem Leben. Es wird in Webarchiven gespeichert und ist streng limitiert auch als Printversion für ausgewählte Bibliotheken publiziert, dokumentiert; die gebundene Ausgabe ist mit freundlicher Unterstützung von Christian E. Mayr entstanden.

Beide Medien sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte der Verbreitung sind vorbehalten. © M. Stieg.

11.11.2010

Über eine patriotische Ideologie

Fast schon aggressiv wie apodiktisch, also keinen Widerspruch gelten lassend, lehnt er die islamische Welt kategorisch und als Ganzes, nicht nur den Islamismus, nicht nur die fundamentalistische Ausprägung, ab (Aversion).

Er zeigt sich als Verfechter des Judaismus und Israels (Affinität).

Als Antagonist aller sozialistischen Systeme, des Sozialismus, Kommunismus, Nationalsozialismus etc. wirkt er irrational (Ressentiment).

Nach ihm war Marx, der Konvertit, Antisemit (Ambivalenz).

Er definiert die Sitzordnung der Parlamente neu sowie eigenwillig (Rebellion).

Christlich-abendländisch geprägt wie überzeugt, ohne die Fähigkeit Traditionen zu reflektieren, in Frage zu stellen, ist ihm scheinbar dialektisches Denken fremd (Dogmatismus).

Freidenker ist er bis heute keiner, ich mag meinen designierten, weil eben erst kennengelernten, „Weggenossen“ aber, weil er nichtsdestotrotz Verstand und Anstand intus zu haben scheint (Konklusion).

Es sei mir erlaubt, jetzt noch ein paar Becher Weines einzusaugen, ich will diese nämlich nicht missen müssen (Inspiration).